PiT®-Planspiel und gemeinsame Erarbeitung des Ressourcen-Taktmodells


Innovative Bautechnologien, Schleif- und Entgratmaschinen, Handhabungssysteme und Lösungen für den individuellen Anlagenbau – LISSMAC ist breit aufgestellt. Zum Start des Lösungskonzepts waren Beate Kalis und Niklas Müller zwei Tage in Bad Wurzach vor Ort und erhielten bei einem Betriebsrundgang spannende Einblicke in die Produktion.
An Tag 1 konnten wir die Methodik der Taktorientierten Produktion spielerisch mit unserem PiT®-Planspiel vermitteln und die Vorteile gegenüber klassischen Planungs- und Steuerungsmethoden herausarbeiten. Mit PiT®-Produzieren im Takt gelingt es, komplexe Prozesse einfach zu handhaben und in Fluss zu bringen. Im Verlauf mehrerer Spielrunden und mit Hilfe der konsequenten Einhaltung der PiT®-Prinzipien war es möglich, die Liefertermintreue und die Produktivität um ein Vielfaches zu steigern. An Tag 2 definierten wir die Anforderungen an die Planung und erarbeiten gemeinsam das Ressourcen-Taktmodell für die LISSMAC Maschinenbau GmbH.
Die gesamte Mannschaft war mit Begeisterung dabei! Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Wochen.

#PiT #ProduzierenImTakt #planspiel